Seit 10.06.2000 züchten ich American Staffordshire Terrier. Die Liebe begann mit einer schon verstorbenen Hündin, die uns so viel Freude bereitet hat, jedoch konnte man mit dieser Hündin, aus gesundheitlichen Gründen nicht züchten. Ich holte mir eine Hündin aus Deutschland " Red Thunder Freekle - Too" die vom Wesen, Gesundheit und Temperament dem entsprach, was ich mir vorstellte. Aus der Verpaarung mit Mlader´s Chief Cheyenne, kam Al-Hambra "von der veste Rohr" als unsere neue und heute erfahrenste Zuchthündin hervor.

Wir möchten anführen, dass unsere Stammhündin vom Ausland gekauft wurde und jede weitere Zuchthündin aus unserer eigenen ZUCHT herangezogen wurde. Es ist natürlich für jeden Züchter ein Erfolg, immer wieder herausragende Hunde mit dem Potenzial einer ZUCHTHÜNDIN zu züchten. 

 

Al-Hambra hat wunderbare, Wesensstarke und gesunde Welpen geboren. Eine davon ist "Akira" und wurde für die Bergrettung ausgebildet.

Eine Schwester von Al-Hambra, Ayaka "von der veste Rohr" wurde mit Fraja ne Dakk Temptation (USA CH.) gedeckt und aus dieser Verpaarung kam Cassiopeia hervor. Diese Hündin brachte alle Voraussetzungen für die Zucht mit!

So begann der Aufbau meiner Zucht! Ich behielt mir immer eine von mir gezüchtete Hündin und bin mit meiner Nachzucht (typgerecht, Gesundheit) mehr als zufrieden!

 

Weiters möchten ich hervorheben, dass ich bei jeden Wurf, bei jeder Hündin, eine große Welpenanzahl hatte. Das ist aber nicht mein Verdienst, sondern das der Hündinnen und das zeigt mir, dass die Haltung und der Gesundheitscheck der Hündinnen in Ordnung ist. Ich bin als Züchter sehr stolz auf meine Zuchthündinnen, die Ihre Welpen mit besonderer Sorgfallt und Liebe aufziehen und was könnte es wertvolleres für mich geben als solche tollen Hunde zu besitzen.

Ich möchte auf die Menschenbezogenheit und Kinderliebe dieser Rasse hinweisen, die angesichts der Kampfhunde -Hysterie wie eine Farce wirkt. Es ist ein elemtarer Wesenszug,  sie wollen ihren Halter gefallen und die Familie beschützen, dies ist ein Erbe seiner BULL und TERRIER Ahnen.

Es steht für mich an erster Stelle, dass mein Hunde so viel möglich kennen lernen, da es für die weiter Prägung sehr wichtig ist. Unser Ziel ist reine Linienzucht, daher werden nur gewisse Rüden ausgesucht die mit der Blutlinie unserer Hündinnen zusammenpassen. Unsere Verpaarungen sind wohl überlegt, das bestätigt das Pedigree.